Vollcarbon-Gabel
Rahmen | Aluminium 6061 TB |
---|---|
Gewicht | 11,8 kg |
Größen | 48, 51, 54, 56, 58, 61 cm |
Farbe | Dark Navy |
Mit dem STEVENS Supreme Pro verwandelt sich die tägliche Fahrt zur Arbeit von der manchmal auch lästigen Pflicht zur Kür – und das liegt nicht zuletzt am fein abgestimmten Aluminium-Rahmen des Alltagsrenners: Er kommt in sechs optimal abgestuften Größen von 48 bis 61 Zentimetern. Die leichte und dennoch steife Vollcarbon-Gabel bietet viel Präzision fürs Manövrieren im urbanen Verkehr. Abgerundet durch die Ganzjahres-Zutaten Leichtlauf-Nabendynamo, vollwertige Schutzbleche und starke LED Beleuchtung werden aus Stau & Stress auf vier Rädern ab sofort Fahrspaß & Speed.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
02/2023
Man kann das Stevens ruhig fordern und beladen im Wiegetritt scheuchen bis der Fahrtwind pfeift, kein bisschen wackelt oder schwingt es hier – für jede Menge Fahrspaß!
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 562 | 586 | 611 | 631 | 653 | 673 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 480 | 510 | 540 | 570 | 600 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 424 | 454 | 484 | 514 | 544 | 559 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 504 | 533 | 555 | 571 | 587 | 604 | |
Oberrohr horizontal | C | 516 | 551 | 576 | 591 | 606 | 621 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 71 | 71,5 | 71,5 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 76 | 74 | 73 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1035 | 1041 | 1051 | 1067 | 1077 | 1092 | |
Kettenstrebenlänge | G | 440 | 440 | 440 | 440 | 440 | 440 | |
Steuerrohrlänge | H | 115 | 130 | 150 | 170 | 190 | 210 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 286 | 294 | 294 | 291 | 286 | 286 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 116 | 109 | 103 | 93 | 84 | 74 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 355 | 355 | 355 | 355 | 355 | 355 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 355 | 355 | 355 | 355 | 355 | 355 | bereift |
Überstandshöhe | O | 749 | 773 | 798 | 822 | 847 | 871 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Oberrohrhöhe | O1 | 463 | 487 | 512 | 536 | 561 | 585 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 605 | 621 | 631 | 636 | 646 | 662 | |
Reach | R | 380 | 389 | 398 | 407 | 416 | 424 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 546 | 564 | 583 | 603 | 624 | 643 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,44 | 1,45 | 1,46 | 1,48 | 1,5 | 1,52 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstützlänge | 350 | 350 | 350 | 350 | 350 | 350 | ||
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 60 | 70 | 70 | 80 | 90 | 100 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 5 + 2*10 | |||||||
Lenkerbreite | 420 | 420 | 420 | 440 | 440 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | ||
48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 |
* 100 mm vor dem Tretlager