Crelan-Corendon: Gestandene Weltklasse und viel Talent

Aushängeschilder des Team Crelan-Corendon, vormals Crelan-Fristads, sind die 3-fache Welt- und 14-fache Belgische Meisterin Sanne Cant und der Gesamt-Weltcup-Gewinner 2022/23 Laurens Sweeck. Sanne fährt bereits seit 2009 auf STEVENS Bikes Erfolge ein. Ihre drei WM-Titel (2017/2018/2019) konnte die blitzschnelle Belgierin allesamt auf STEVENS Cyclocross-Rädern erringen.

Mit einer starken Form und herausragenden Ergebnissen vor allem bei den ersten Rennen legte Laurens in der vergangenen Saison früh den Grundstein für seinen ersten Gesamt-Weltcupsieg.

mehr lesen

Die weiteren Mitglieder der Männer-Elite-Mannschaft konnten ebenfalls bereits durch Schnelligkeit und Erfolge glänzen. So wie der U23-Weltmeister von 2022, Joran Wyseure (BEL) oder der U23-Gesamt-Weltcup-Gewinner 2021/2022, Mees Hendrickx (BEL). Der belgische U23-Meister von 2023, Witse Meeussen und sein Landsmann Toon Vandebosch (Elite) runden das Team ab.

Im U23-Team sind in der neuen Saison der amtierende U23-Europameister Emiel Verstrynge (BEL) sowie der U19-Europameister (2021) und U19-Vizeweltmeister (2022) Aaron Dockx (BEL) am Start.

Das Frauen Elite-Team wird angeführt von der 3-fachen Weltmeisterin Sanne Cant. Sie ist seit 2009 auf STEVENS Bikes unterwegs und fuhr bereits drei Weltmeistertitel (2017, 2018 und 2019) ein. Die amtierende Belgische Meisterin konnte zudem bisher rekordverdächtige 14 nationale Titel in Folge erringen. Zusammen mit Sanne gehen in der Saison 2023/24 Marion Norbert Riberolle (BEL) sowie die beiden Niederländerinnen Manon Bakker und Inge van der Heijden an den Start.

Neuzugang für das U23- Frauenteam ist die Belgierin Xaydée van Sinaey, die bereits mit Top-3-Platzierungen bei UCI Weltcup-Rennen und der Bronzemedaille bei der letztjährigen Europameisterschaft glänzen konnte.

Das Team Crelan-Corendon setzt auch in der neuen Saison auf das STEVENS Super Prestige. Mit seinem leichten und auf ideale Steifigkeit getrimmten Rahmen bietet das Hightech-Carbon-Bike die idealen Voraussetzungen für viele weitere Spitzenplatzierungen.

Team-Manager: Adrie van der Poel

Fotos: photopress.be

Meldungen