Rahmen | Carbon SL HMF |
---|---|
Gewicht | 23,9 kg |
Größen | 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Industrial Rust |
Die Hardcore-Variante der STEVENS E-Inception-Modellreihe ist auf den ruppigsten, technischsten Trails zuhause. Hier bügelt das potente RockShox-Fahrwerk dank massivem 180/170mm Federwege jegliche Hindernisse glatt. Im Uphill brilliert der innovative Shimano EP8-Antrieb mit bulligen 85 Newtonmeter Drehmoment – das durch das Update auf die neue EP801 Drive Unit nun über einen noch weiteren Kadenz-Bereich abrufbar ist. Um auch für sehr anspruchsvolle Anwendungen gerüstet zu sein, verfügt die EP801 zudem über ein verbessertes Hitzemanagement, das Performance-Verluste an langen Steigungen verhindert. Ebenfalls mit an Bord ist ein reichweitenstarker 726 Wh-Akku für zuverlässigen, ausdauernden Schub. Und der innovative E-Inception-Carbonrahmen mit sportlicher GTF-Geometrie sorgt im Zusammenspiel mit der 29"/27.5"-Laufrad-Kombination für Fahrspaß pur – passend zur High-End-Ausstattung mit Zutaten der renommiertesten Kultfirmen.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
05/2020
Mit dem E-Inception trifft STEVENS ins Schwarze. Geringes Gewicht, starke Reichweite, durchdachte Details. Und auch die Fahreigenschaften überzeugen – Testurteil Super.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Laufraddurchmesser vorne | 622 | 622 | 622 | 622 | ||
Laufraddurchmesser hinten | 584 | 584 | 584 | 584 | ||
Sitzrohrlänge | A1 | 648 | 660 | 672 | 695 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 390 | 430 | 460 | 510 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 315 | 315 | 316 | 354 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 557 | 573 | 596 | 623 | |
Oberrohr horizontal | C | 590 | 610 | 635 | 660 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 63,7 | 63,7 | 63,7 | 63,7 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75 | 75 | 75 | 75 | |
Radstand | F | 1228 | 1249 | 1276 | 1310 | |
Kettenstrebenlänge | G | 450 | 450 | 450 | 450 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 115 | 130 | 155 | |
Tretlagerabsenkung | I | 13,5 | 13,5 | 13,5 | 13,5 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 355 | 355 | 355 | 355 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 300 | 312 | 317 | 305 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 381 | 381 | 381 | 381 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 363 | 363 | 363 | 363 | bereift |
Überstandshöhe | O | 774 | 774 | 774 | 808 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 595 | 595 | 595 | 595 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 779 | 799 | 826 | 860 | |
Reach | R | 428 | 445 | 465 | 485 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 628 | 637 | 651 | 672 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,47 | 1,43 | 1,4 | 1,39 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 3*5 | 3*5 | 3*5 | 3*5 | ||
Lenkerbreite | 800 | 800 | 800 | 800 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager