GTF-Geometrie
Gewicht | 24,1 kg |
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Rahmen | Carbon SL HMF |
Größen | 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Deep Blue |
Lange Rampen und steile Anstiege? Sind ein Kinderspiel für die Shimano EP801 Drive Unit. Shimanos aktuellste Top-Antriebseinheit liefert ein Spitzendrehmoment von 85 Nm, welches über einen weiten Kadenzbereich abrufbar ist. Für kraftvollste Unterstützung am Berg. Ruppige Wurzel- und Felspassagen meistert der Carbon-Viergelenker mit feinem Fox-Fahrwerk, 29"/27.5"-Laufrad-Kombi und starken Stollenreifen im 2,6"-Format souverän. Jederzeit 100 Prozent Kontrolle und Effizienz garantieren die bissigen 4-Kolben-Scheibenbremsen und die präzise 12fach-Deore XT-Schaltung. Was bleibt da Ihnen überlassen? Das Wesentliche – nämlich die Auswahl der allerschönsten Trails auf beiden Seiten des Berges. Viel Spaß mit unserem E-Inception AM 8.7.2 GTF!
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
03/2021
Das STEVENS swingt agil gen Tal und lässt sich zackig um Kurven lenken – Kauftipp.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
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Sitzrohrlänge | A1 | 634 | 643 | 658 | 682 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 390 | 430 | 460 | 510 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 315 | 315 | 316 | 354 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 556 | 573 | 596 | 621 | |
Oberrohr horizontal | C | 585 | 605 | 630 | 655 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 65 | 65 | 65 | 65 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 76 | 76 | 76 | 76 | |
Radstand | F | 1222 | 1243 | 1270 | 1298 | |
Kettenstrebenlänge | G | 450 | 450 | 450 | 450 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 115 | 130 | 155 | |
Tretlagerabsenkung | I | 23,5 | 23,5 | 23,5 | 23,5 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 345 | 345 | 345 | 345 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 51 | 51 | 51 | 51 | |
Sloping | M | 299 | 306 | 313 | 305 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 381 | 381 | 381 | 381 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 363 | 363 | 363 | 363 | bereift |
Überstandshöhe | O | 755 | 755 | 755 | 792 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 567 | 567 | 567 | 567 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 773 | 794 | 821 | 849 | |
Reach | R | 442 | 450 | 480 | 500 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 615 | 626 | 640 | 663 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,39 | 1,39 | 1,33 | 1,33 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 9,5 + 3*5 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 780 | 780 | 780 | 780 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager