QR15-Steckachse vorn
Rahmen | Aluminium 6061 DB |
---|---|
Gewicht | 24,6 kg |
Größen | 29" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Effect Black |
Das Topmodell der STEVENS E-Hardtail-Baureihe weiß einfach auf ganzer Linie zu überzeugen. Nicht nur, dass satte 85 Newtonmeter das E-Agnello mächtig voran schieben. Wenn der Trail technisch wird, hilft die Bodenfreiheit des Bosch Performance Line CX ebenso über jedes Hindernis hinweg wie die 29-Zoll-Laufräder. Dank der hochwertigen Komponenten – von der zuverlässigen Shimano Deore XT 1x12fach-Schaltung über kräftig zupackende Tektro 4-Kolben-Bremsen bis zur Marzocchi Bomber Z2-Federgabel mit Steckachse und Tapered Steerer – bleibt der Fahrspaß über lange Zeit erhalten.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 667 | 676 | 686 | 705 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 406 | 457 | 508 | 559 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 356 | 372 | 409 | 432 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 588 | 595 | 612 | 632 | |
Oberrohr horizontal | C | 585 | 600 | 625 | 650 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 67,5 | 68 | 68 | 68,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75 | 74,5 | 74,5 | 74 | |
Radstand | F | 1165 | 1169 | 1195 | 1210 | |
Kettenstrebenlänge | G | 465 | 465 | 465 | 465 | |
Steuerrohrlänge | H | 120 | 125 | 135 | 150 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 308 | 308 | 308 | 308 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 51 | 51 | 51 | 51 | |
Sloping | M | 260 | 262 | 235 | 231 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 379,5 | 379,5 | 379,5 | 379,5 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 379,5 | 379,5 | 379,5 | 379,5 | bereift |
Überstandshöhe | O | 762 | 779 | 803 | 822 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Oberrohrhöhe | O1 | 454 | 471 | 495 | 514 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 523 | 523 | 523 | 523 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 709 | 713 | 739 | 753 | |
Reach | R | 412 | 419 | 442 | 456 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 645 | 652 | 661 | 678 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,57 | 1,57 | 1,5 | 1,49 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 60 | 70 | 80 | 80 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 9,5 + 3*5 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 740 | 740 | 740 | 740 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 170 | 170 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert