Sportler rümpfen darüber die Nase – aber aus Alltag und Stadtverkehr sind Pedelecs nicht mehr wegzudenken. Dank smarter E-Bikes wird der Elektroantrieb für immer mehr Radler und Pendler zu attraktiven Alternative. Diesem Trend widmet sich das neue Magazin E-BIKE aus dem Delius Klasing Verlag
Vor wenigen Tagen erst hat der Zweirad-Industrie-Verband aktuelle Zahlen veröffentlicht: Im Jahr 2012 wurden rund 380.000 Pedelecs verkauft, das ist eine Steigerung zum Vorjahr um etwa 15 Prozent. Inzwischen sind mehr als 1,3 Millionen elektrounterstützte Fahrräder auf deutschen Straßen unterwegs.
Für die wachsende Zahl von Interessenten und aktiven E-Bikern bringt der Delius Klasing Verlag E-BIKE – das Pedelecmagazin mit neuem Design und neuer Mannschaft an den Start. Das Heft entsteht am Redaktionsstandort München, wo seit vielen Jahren die Redaktionen der Marktführer-Magazine TOUR und BIKE beheimatet sind. Von der jahrelangen Erfahrung und unabhängigen Testkompetenz profitiert jetzt auch E-BIKE, das von TOUR-Chefredakteur Thomas Musch mit verantwortet wird. Das Team versierter Autoren hat sich zum Ziel gesetzt, aktiven und künftigen E-Bike-Besitzern servicestarke und praxisnahe Themen für den Alltag mit dem Pedelec zu bieten – zusammen mit aussagekräftigen und fundierten Tests. Die erste E-BIKE-Ausgabe ist seit 14. März zum Preis von 4,90 Euro am Kiosk und bringt zum Start eine große Kaufberatung und Tests von 37 Rädern.
Wer sich gleich alle drei Ausgaben dieses Jahres sichern möchte, kann das mit dem E-BIKE-Abo-Startangebot tun. Das Abo kostet nur 14,70 Euro – mit einem 10-Euro-Gutschein für einen Onlineshop Ihrer Wahl als Geschenk. Außerdem nehmen alle Bestellungen, die bis zum 2. September 2013 eingehen, an der großen E-BIKE-Abonnenten-Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es ein STEVENS Triton 25-Pedelec im Wert von 2.799 Euro!