E-Simeto

Gewicht 23,6 kg
Rahmen Aluminium 6061
Größen HT S, M, L, XL
Farbe Sand Grey

Preise

UVP
4 099,00 

Design that moves you.

Schnell, sicher und bequem in der Stadt unterwegs sein. Bereit sein für Spontanes. Alleine, mit Freunden oder der Familie. Das STEVENS E-Simeto bietet dank modularer Bauweise ein hohes Maß an Flexibilität. Dabei ist das von Grund auf neuentwickelte E-Urban Bike sportlich-souverän im Auftritt. Egal wohin, das E-Simeto ist mit seinem serienmäßigen Frontgepäckträger und optionalem Heckträger Dein urbaner Begleiter für praktisch jede Gelegenheit und jede praktische Gelegenheit. Die fein abgestimmte Geometrie des leichten Aluminiumrahmens verbindet ein agiles Fahrverhalten mit hohem Komfort. Für kraftvolles Vorankommen im Stadtverkehr ebenso wie auf der Tour über Land sorgt die leichte, kompakte Bosch Performance Line SX Drive Unit. Deren 400 Wh-starke Bosch CompactTube-Batterie sitzt unauffällig im Unterrohr und kann zu Ladezwecken entnommen werden.

  • Vollständig neuentwickeltes E-Urban Bike mit breitem Einsatzbereich
  • Leichter Aluminiumrahmen mit voller Kabelintegration und SnapIt 2.0-kompatiblem Frontgepäckträger
  • Agile Bosch Performance Line SX Drive Unit mit 55 Nm Drehmoment & entnehmbare, besonders leichte Bosch CompactTube 400 Batterie
  • Wartungsarmer Gates Carbon-Riemen-Antrieb mit stufenloser Enviolo Urban-Nabe
  • 27.5"-Laufräder mit 55 Millimeter breiten Reifen für viel Fahrkomfort

Ausstattung

Details

Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061
Gabel
STEVENS S-Lite Aluminium
Steuersatz
Acros Taper 1 1/8"-1 1/2"
Bremse vorne
Tektro Volans
Bremse hinten
Tektro Volans
Bremsscheiben
Tektro TR180-17

Antrieb

Kurbelsatz
Oxygen E-Scorpo
Motorritzel
Gates-Ritzel CDC
Riemen
Gates CDN Center Track Carbon Drive Belt
Schaltung hinten
Enviolo Urban
Kassette
Gates CDX Center Track-Ritzel
Pedale
ATB Pro Reflex

E-System

Motor
Bosch G4 Performance Line SX
Akku
Bosch CompactTube 400
Ladegerät
Bosch 2A Ladegerät

Laufräder

Nabe vorne
Strummer TP-1
Felgen
Oxygen Taurus 26
Reifen
Continental Contact Urban

Cockpit

Lenker
Oxygen E-Scorpo
Vorbau
Scorpo
Sattel
Selle Royal ON Male
Sattelstütze
LightSKIN LED Alloy
Schalthebel rechts
Enviolo Twist Controller
Bremshebel
Tektro HD-T532
Display
Bosch Purion 200
Licht vorne
Supernova Mini 3
Rücklicht
Supernova TL 3 Z
Gepäckträger
Racktime Frontgepäckträger
Schutzbleche
Curana Orbit Schutzbleche
Ständer
STEVENS Edge
Klingel
STEVENS D85 Klingel

Daten

Gewicht
23,6 kg
Zul. Gesamtgewicht
140 kg
Farbe(n)
Sand Grey
Größen
HT S, M, L, XL

Technologie

Enviolo-Nabe

Enviolo-Nabe

Mit ihrer bewährten "Continuously Variable Planetary" CVP-Technologie bietet die stufenlose Enviolo-Nabe überlegenen Schaltkomfort. Rotierende Metallkugeln im Inneren – statt der üblichen Zahnräder – erlauben eine unendliche Anzahl an Übersetzungen mit großer Übersetzungsbandbreite, leichtes Schalten und eine enorme Übersetzungsbandbreite von 256 Prozent bei der Enviolo Urban-Nabe, bis hin zu 380 Prozent bei der Enviolo Trekking.

QR15-Steckachse vorn

QR15-Steckachse vorn

Die „15“ steht für den Achsdurchmesser, das „QR“ für „Quick Release“, also Schnellspanner – und zusammen für die funktionellste Methode, das Vorderrad in der (Feder-)Gabel zu verankern. Die Vorteile sind bestechend: hohe Steifigkeit, präzise Bremsscheiben-Positionierung und kinderleichte Bedienung. Also stattet STEVENS alle Mountainbikes und E-MTB sowie die hochwertigsten Trekking-, Crossbikes und E-Bikes damit aus. Vor allem bei den (E-)MTB wird sogar noch die Einbaubreite erhöht – von 100 auf 110 mm, das ist noch steifer.

Reifenfreiheit bis 55 mm

Reifenfreiheit bis 55 mm

Wer häufiger mit dem E-Bike auf Strecken mit gröberem Untergrund fährt, kann bis zu 55 mm breite Reifen montieren. Und dann vom maximalen Fahrkomfort und Pannenschutz profitieren, die deren extra großes Luftvolumen mit sich bringt, weil nunmehr mit noch geringerem Reifenluftdruck gefahren werden kann. Die Rahmen und Gabeln dieser Bikes sind jedenfalls schon darauf vorbereitet.

Integrierte Gepäckträger-Aufnahme am Ausfallende

Integrierte Gepäckträger-Aufnahme am Ausfallende

Zusammen mit den Gepäckträger-Spezialisten von Tubus/Racktime haben die STEVENS Ingenieur*innen ein Ausfallende konstruiert, das zugleich als maximal elegante Gepäckträger-Aufnahme dient. Das sieht nicht nur bestechend gut aus. Das garantiert auch, dass die Belastung durchs Reise- oder Einkaufsgepäck optimal in den Rahmen eingeleitet wird – mit dem Resultat einer stabileren und damit sicheren Verbindung.

LightSkin LED-Sattelstütze

LightSkin LED-Sattelstütze

Die Sattelstütze von LightSKIN ist mit LEDs ausgestattet, welche in Verbindung mit dem im hinteren Schutzblech integrierten Rücklicht die Sichtbarkeit des Rades im wuseligen urbanen Verkehr erhöht.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.

Rahmengröße   S M L XL Messweise
Sitzrohrlänge A1 606 618 638 657 nominell
Sitzrohrlänge A2 460 510 540 570 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 397 447 477 507 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 565 581 602 622
Oberrohr horizontal C 585 605 625 645 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70 70 70 70
Sitzrohrwinkel (°) E 74 73 73 73
Radstand F 1118 1130 1151 1172
Kettenstrebenlänge G 471 471 471 471
Steuerrohrlänge H 165 175 195 215
Tretlagerabsenkung I 65 65 65 65 Abstand zur Nabenhöhe*
Tretlagerhöhe K 286 286 286 286 Abstand zum Erdboden*
Gabelvorbiegung L 45 45 45 45
Sloping M 160 125 114 105 Oberrohr Levelunterschied v/h
Überstandshöhe O 751 784 807 832 Oberkante Oberrohr bis Erdboden**
Oberrohrhöhe O1 465 498 521 546 Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe
Gabelbauhöhe P 400 400 400 400 Incl. der unteren Steuersatzschale*
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 654 667 688 709
Reach R 415 424 439 453 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 582 591 610 628 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,4 1,39 1,39 1,39 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   27,2 27,2 27,2 27,2
Vorbaulänge   90 90 90 90 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   20 20 20 20
Lenkerklemmung   31,8 31,8 31,8 31,8
Spacerbestückung   6,6 + 6*10
Lenkerbreite   640 640 640 640
Kurbellänge   170 170 170 170
    S M L XL  

* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)

** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert

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