| Gewicht | 8,2 kg |
|---|---|
| Rahmen | Carbon SL Fiber |
| Größen | 48, 51, 54, 56, 58, 61 cm |
| Farbe | Cool Grey |
Unser leichtlaufendes, sportliches High-End-Gravel-Racebike mit Di2-Funkschaltung wurde von Grund auf mit optimierter Aerodynamik für den Renneinsatz entwickelt. In Kombination mit dem Shimano GRX Di2 2x12-Antrieb und leichten Fulcrum-Sonic-Carbon-Laufrädern wiegt es nur 8,2 Kilogramm. Konsequent auf Rennen und schnelle Ausfahrten ausgelegt, vereint es die vielseitige Geometrie des vielfach ausgezeichneten STEVENS Camino mit der auf lange Distanzen abgestimmten Marathon-Ergonomie des Xenith Endurance. Wie es sich für ein schnelles, steifes Gravelbike gehört, überzeugt es sowohl auf winkligen Kursen als auch bei hohen Geschwindigkeiten. Lenkgeometrie und Reifenwahl sorgen dafür, dass Vibrationen selbst auf rauen Abschnitten souverän gedämpft werden. Das nordisch-klare Design in STEVENS Cool Grey sorgt nicht nur für einen edlen Auftritt, sondern auch für hohe Wartungsfreundlichkeit.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße (cm) | 48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 551 | 572 | 595 | 616 | 638 | 660 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 430 | 460 | 490 | 520 | 550 | 580 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 430 | 460 | 490 | 520 | 550 | 580 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 501 | 520 | 542 | 564 | 588 | 611 | |
| Oberrohr horizontal | C | 515 | 537 | 559 | 581 | 603 | 625 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 71 | 71,5 | 71,5 | 72 | 72 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73,5 | 73,5 | 73 | |
| Radstand | F | 1018 | 1022 | 1035 | 1052 | 1070 | 1086 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | |
| Steuerrohrlänge | H | 110 | 125 | 145 | 165 | 185 | 205 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 284 | 284 | 284 | 284 | 284 | 284 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 | |
| Sloping | M | 110 | 96 | 89 | 80 | 72 | 64 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Radius Laufrad vorne | N1 | 354 | 354 | 354 | 354 | 354 | 354 | bereift |
| Radius Laufrad hinten | N2 | 354 | 354 | 354 | 354 | 354 | 354 | bereift |
| Überstandshöhe | O | 751 | 777 | 802 | 827 | 852 | 876 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
| Oberrohrhöhe | O1 | 467 | 493 | 518 | 543 | 568 | 592 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
| Gabelbauhöhe | P | 401 | 401 | 401 | 401 | 401 | 401 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 603 | 607 | 620 | 637 | 654 | 670 | |
| Reach | R | 377 | 384 | 395 | 406 | 422 | 432 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 533 | 551 | 572 | 591 | 612 | 631 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,41 | 1,43 | 1,45 | 1,46 | 1,45 | 1,46 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
| Vorbaulänge | 60 | 70 | 70 | 80 | 90 | 100 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | -8 | -8 | -8 | -8 | -8 | -8 | ||
| Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
| Spacerbestückung | 5 | 5 | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
| Lenkerbreite | 400 | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 | ||
| Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | ||
| 48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 |
* 100 mm vor dem Tretlager