Boulevard Luxe

Rahmen Aluminium 6061 DB
Gewicht 16,6 kg
Größen F 46, 52, 56 cm
Farbe Phantom Grey

Preise

UVP
1 529,00 

Wie ein feiner Maßanzug …

… legt das Boulevard Luxe einen stilvollen Auftritt auf die städtische Bühne. Die angenehm wartungsarme Kombination aus Nabenschaltung und Riemenantrieb hält diesen Eindruck über lange Zeit aufrecht. Und vom ergonomisch geschwungenen Lenker bis zum Standrücklicht haben Sie von der übrigen Vollausstattung auch nichts als zurückhaltende Funktionalität zu erwarten. Passt doch.

  • Komfortables City- und Tourenrad mit wartungsarmem Riemenantrieb und Scheibenbremsen
  • Fein ansprechende Federgabel mit Aluminiumschaft
  • Steifigkeit und Komfort dank konischen Sitzrohrs
  • Hochwertige Shimano Nexus 8-Gang-Nabenschaltung
  • Busch + Müller LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Ausstattung

Details

Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061 DB
  • O.L.D.: 135 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 160
  • Tretlager: BSA 68 mm
  • Zugverlegung: intern
  • Schutzblech- u. Gepäckträger-Ösen
  • Verstellbare Ausfallenden
  • Verschraubte Sitzstrebe (rechts)
Gabel
SR Suntour NX1-Coil LO
  • Federweg: 63 mm
  • Stahlfeder
  • Lockout
  • Gabelschaft 1 1/8"
  • O.L.D.: 100 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 160
  • Schutzblech-Ösen
Steuersatz
STEVENS AH 1 1/8"
  • Obere Lagerschale: ZS44/28,6
  • Untere Lagerschale: ZS44/30
Bremse vorne
Tektro HD-T280
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • 2 Kolben
Bremse hinten
Tektro HD-T280
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • 2 Kolben
Bremsscheibe vorne
Tektro TR180-35A
  • Scheibendurchmesser: 180 mm
  • Center-Lock
Bremsscheibe hinten
Tektro TR160-35
  • Scheibendurchmesser: 160 mm
  • Center-Lock

Antrieb

Kurbelsatz
Gates S250 CDN
  • 50 Z.
  • Tretlager: BSA 68 mm / 4-Kant (117,5 mm Wellenlänge)
  • Kettenschutz
Zahnkranz
Gates-Ritzel CDN
  • 50 Z.
Riemen
Gates CDN Center Track Carbon Drive Belt
  • Länge: 122 Z.
Schaltung hinten
Shimano Nexus
  • SG-C6001-8D
  • 8-Gang Nabenschaltung mit Freilauf
  • Übersetzungsspanne: 307%
  • Achse: 10x135 mm mit Gewinde
Kassette
Gates CDC Center Track-Ritzel
  • 24 Z.
Pedale
ATB Alu Reflex

Laufräder

Nabe vorne
Shimano DH-3D37
  • Nabendynamo
  • Achse: QR9x100 mm mit Gewinde
Felgen
Oxygen RM-26 Disc
  • ETRTO: 26 x 622
Reifen
Continental Contact Urban
  • Reifengröße: 47-622
  • Safety Pro
  • PureGrip Compound
  • Reflexstreifen

Cockpit

Lenker
Scorpo
  • Breite: 640 mm
  • Kröpfung: 9°
  • Rise: 15 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Vorbau
Scorpo
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel: 17°
Sattel
Selle Royal Explora Female
Sattelstütze
Scorpo
  • Länge: 320 mm
  • Durchmesser: 27,2 mm
  • Einstecktiefe: min. 100 mm
Schalthebel rechts
Shimano Nexus 8
  • SL-C6000
  • 8fach
Bremshebel
Tektro HD-T280
  • 3-Finger
Licht vorne
B+M Briq-S T Senso+
  • Beleuchtungsstärke: 60 Lux
  • Nahfeldausleuchtung
  • Tagfahrlicht
Rücklicht
AXA Juno
  • Standrücklicht
Gepäckträger
Racktime Eco IMM Gepäckträger
  • System: SNAP IT
Schutzbleche
SKS Schutzbleche
Ständer
Pletscher Comp Ständer
  • Ständeraufnahme: KSA 18
Klingel
STEVENS Alu Klingel

Daten

Gewicht
16,6 kg
Zul. Gesamtgewicht
130 kg
Farbe(n)
Phantom Grey
Größen
F 46, 52, 56 cm
 

Technologie

Reifenfreiheit bis 47 mm (City/Trekking/Tour & E-Bike)

Reifenfreiheit bis 47 mm (City/Trekking/Tour & E-Bike)

Wer häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann bis zu 47 mm breite Reifen montieren – und dann von mehr Fahrkomfort und Pannenschutz profitieren, die deren größeres Luftvolumen mit sich bringt, weil nunmehr mit geringerem Reifenluftdruck gefahren werden kann. Die Rahmen und Gabeln dieser Bikes sind jedenfalls schon darauf vorbereitet.

Riemenantrieb

Riemenantrieb

Bei einem Riemenantrieb übernimmt ein geschlossener Riemen die Übertragung des Antriebs von der Kurbel auf das Ritzel des Antriebsrads. Die nicht-teilbare Bauweise des Riemens erfordert zwar als spezielle Maßnahme einen STEVENS Rahmen mit teilbarer rechter Sitzstrebe, doch die Vorteile überzeugen: spürbare Gewichtsersparnis, geräuschloser Lauf und deutlich geringerer Wartungsaufwand.

Integrierte Gepäckträgerstrebe

Auch wenn man die Abstützung des Gepäckträgers zu den Sitzstreben nicht sieht – sie ist da. Und zwar verläuft eine Strebe unter dem Schutzblech und sorgt – in Verbindung mit dem am Gepäckträger befestigten Schutzblech – für noch mehr Stabilität und Seitensteifigkeit.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.

Rahmengröße (cm)   46 52 56 Messweise
Sitzrohrlänge A1 607 611 687 nominell
Sitzrohrlänge A2 460 520 560 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 155 155 155 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohr horizontal C 568 580 590 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 69,5 70 70
Sitzrohrwinkel (°) E 73 73 73
Radstand F 1080 1087 1099
Kettenstrebenlänge G 457 457 457
Steuerrohrlänge H 155 160 190
Tretlagerabsenkung I 65 65 65 Abstand zur Nabenhöhe*
Tretlagerhöhe K 297 297 297 Abstand zum Erdboden*
Gabelvorbiegung L 42 42 42
Radius Laufrad vorne N1 363,5 363,5 363,5 bereift
Radius Laufrad hinten N2 363,5 363,5 363,5 bereift
Überstandshöhe O 465 457 457 Oberkante Oberrohr bis Erdboden**
Oberrohrhöhe O1 103 95 95 Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe
Gabelbauhöhe P 455 455 455 Incl. der unteren Steuersatzschale*
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 632 638 650
Reach R 376 386 387 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 622 629 657 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,65 1,63 1,7 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstützlänge   320 320 320
Sattelstütze Ø   27,2 27,2 27,2
Vorbaulänge   80 100 110 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   -17 -17 -17
Lenkerklemmung   31,8 31,8 31,8
Spacerbestückung   19,4 + 3*5 + 2*10
Lenkerbreite   640 640 640
Kurbellänge   170 170 175
    46 52 56  

* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)

** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert