E-Trekking und E-Allround-Rahmen
Gewicht | 28,2 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 DB |
Größen | F 46, 52, 56, 60 cm |
Farbe | Honey Brown |
Das E-Universe 9.7.1 Plus FEQ ist im wahrsten Sinne das Zugpferd unserer E-Crossover Hardtail-Bikes. Das liegt zum einen an unserem innovativen E-Trekking und E-Allround-Rahmen mit Freigabe für ein zulässiges Gesamtgewicht von 180 Kilogramm sowie Anhängerbetrieb. Und zum anderen an mit viel Sachverstand ausgesuchten Ausstattungsdetails wie der Bosch Performance Line CX Drive Unit mit 85 Nm Drehmoment oder Shimanos hochwertigen und aus dem Mountainbike-Sport bekannten Deore XT 11-Gang-Schaltkomponenten. Für enorme Reichweite steht der Bosch 725 Wh PowerPack-Akku. Fahrstabilität und Fahrsicherheit vermittelt die extra-steife Suntour-Luftfedergabel mit 100 Millimetern Federweg. Abgerundet wird das Paket durch die vollständige Fully Equipped FEQ-Ausstattung, die eine leistungsstarke 150/260 Lux-Lichtanlage von Supernova, wirkungsvolle Schutzbleche, einen SNAP IT-kompatiblen Gepäckträger sowie eine gefederte, absenkbare Vario-Sattelstütze.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 52 | 56 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 692,5 | 720 | 739,8 | 759,5 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 500 | 540 | 580 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 211,7 | 212 | 211,6 | 212 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 133 | 133 | 133 | 133 | |
Oberrohr horizontal | C | 597,2 | 622,5 | 642,5 | 662,5 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 68 | 69 | 69 | 69 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 72 | 72 | 72 | 72 | |
Radstand | F | 1155,9 | 1163,9 | 1185 | 1206,1 | |
Kettenstrebenlänge | G | 480 | 480 | 480 | 480 | |
Steuerrohrlänge | H | 165 | 185 | 205 | 225 | |
Tretlagerabsenkung | I | 59 | 59 | 59 | 59 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 313 | 313 | 313 | 313 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Radius Laufrad vorne | N1 | 371 | 371 | 371 | 371 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 371 | 371 | 371 | 371 | bereift |
Überstandshöhe | O | 533 | 533 | 533 | 533 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 502 | 502 | 502 | 502 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 682,1 | 690,1 | 711,1 | 732,2 | |
Reach | R | 386,4 | 403,1 | 417,3 | 431,5 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 659,6 | 685,8 | 704,6 | 723,5 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,7 | 1,7 | 1,69 | 1,68 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstützlänge | 360 | 360 | 410 | 410 | ||
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 6,6 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | ||
46 | 52 | 56 | 60 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert