| Gewicht | 23,4 kg |
|---|---|
| Rahmen | Carbon SL Fiber |
| Größen | 29"/27,5" - R1, R2, R3, R4, R5 |
| Farbe | Velvet Black |
Hochwertig, vielseitig und bereit für herausfordernde Einsätze auf und neben dem Trail. Die STEVENS E-Inception E-MTB sind moderne Klassiker im STEVENS Portfolio. Das E-Inception AM 8.8.1 GTF basiert auf einem von Grund auf neukonstruiertem Carbon-Rahmen, der dank weiter optimierter Fertigungstechniken und Superlight Carbon Layout mehr als 500 Gramm Gewicht im Vergleich zum bisherigen E-Inception-Carbon-Rahmen einspart – und das bei praktisch identischen Steifigkeitswerten und der Möglichkeit der einfachen Akkuentnahme durch den Rahmenausschnitt. Geradere, kürzere und 2 Grad steilere Sitzrohre mit größerer Sattelstütz-Einstecktiefe erlauben den Einsatz von langhubigen Dropper Posts. Zudem versprechen der 0,5 Grad flachere Lenkwinkel und ein größerer Reach noch mehr Bike-Kontrolle in herausforderndem Gelände. Für mächtig Vortrieb uphill sorgt die Bosch Performance Line CX Drive Unit mit bis zu 100 Nm Drehmoment. Die SRAM GX Eagle 12fach-Funk-Schaltgruppe verbindet blitzschnelle Gangwechsel mit hoher Lebensdauer.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße | R1 | R2 | R3 | R4 | R5 | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 633 | 642 | 652 | 661 | 681 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 385 | 419 | 435 | 455 | 475 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 332 | 338 | 350 | 364 | 371 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 586 | 603 | 623 | 640 | 669 | |
| Oberrohr horizontal | C | 575 | 590 | 615 | 637 | 666 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 64 | 64 | 64 | 64 | 65 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 77,5 | 77,5 | 77,2 | 77,2 | 77,2 | |
| Radstand | F | 1224 | 1243 | 1268 | 1292 | 1313 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 447 | 447 | 447 | 447 | 447 | |
| Steuerrohrlänge | H | 100 | 110 | 120 | 130 | 145 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 15 | 15 | 15 | 15 | 15 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 347 | 347 | 347 | 347 | 347 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | 44 | |
| Sloping | M | 278 | 290 | 287 | 282 | 294 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Radius Laufrad vorne | N1 | 375 | 375 | 375 | 375 | 375 | bereift |
| Radius Laufrad hinten | N2 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
| Überstandshöhe | O | 755 | 748 | 759 | 770 | 775 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
| Oberrohrhöhe | O1 | 408 | 401 | 412 | 423 | 428 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
| Gabelbauhöhe | P | 579 | 579 | 579 | 579 | 579 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 778 | 797 | 821 | 846 | 866 | |
| Reach | R | 440 | 455 | 475 | 495 | 520 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 619 | 628 | 637 | 646 | 665 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,41 | 1,38 | 1,34 | 1,31 | 1,28 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstütze Ø | 34,9 | 34,9 | 34,9 | 34,9 | 34,9 | ||
| Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
| Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
| Spacerbestückung | 9,5 + 6*5 + 5 | ||||||
| Lenkerbreite | 780 | 780 | 780 | 780 | 780 | ||
| Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
| R1 | R2 | R3 | R4 | R5 | |||
Alle variablen Geometrie-Werte beziehen sich auf die Standard-Fahrposition (mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel)
* 100 mm vor dem Tretlager