Izoard Pro Disc Framekit

Rahmen Carbon SL Fiber
Größen 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Farben Cool Matcha
Galaxy Black

Preise

Rahmenkit
1 699,00 
Individuell konfigurierbares Rad

Einen modernen Klassiker selbst zusammenstellen

Der feine, gezielt auf die Belastung durch Scheibenbremsen abgestimmte Carbonrahmen des Izoard Pro Disc mit seiner lenkpräzisen und verwindungssteifen Gabel kann in unserem Bike Konfigurator nach individuellen Vorstellungen zusammengestellt werden. Das Fundament ist dieser moderne Klassiker, einen spannenden Komponenten-Mix stellt sich jeder so zusammen, wie er es möchte.

  • Performance-orientierter Carbon-Disc-Rahmen mit otimaler Cockpit-Integration
  • Fahrstabil und agil – ideal für Alpenpässe & Co.
  • Flatmount Scheibenbremsaufnahmen
  • Vollcarbon-Gabel
  • Reifenfreiheit bis 28 mm

Ausstattung

Details

Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.

Chassis

Rahmen
Carbon SL Fiber
Gabel
STEVENS Full Carbon SL

Daten

Zul. Gesamtgewicht
115 kg
Farbe(n)
Chrome Red Black | Sparkle Green Black
Rahmengewicht
1250 g
Gabelgewicht
495 g
Größen
50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
 
 
 
 

Technologie

Vollcarbon-Gabel

Vollcarbon-Gabel

Es ist schlichtweg intelligenter Leichtbau, wenn die STEVENS Ingenieur*innen für die Gabeln von Straßenrennern und Cross-Maschinen von den Ausfallenden bis hinauf zum Gabelschaft auf 100% Carbonfasern zurückgreifen. Das resultierende Fahrerlebnis auf der Straße und im Gelände ist bestechend: Leichtgewicht plus Lenkpräzision, müheloses Klettern und messerscharfe Kurvenperformance. Maximale Verwindungssteifigkeit auch für die bissigsten Scheibenbremsen.

QR12-Steckachse v+h (Race)

QR12-Steckachse v+h (Race)

Gerade an einer ultraleichten Rennmaschine müssen bissige Scheibenbremsen die optimalen Voraussetzungen vorfinden, um ihre Qualitäten in jeder Fahrsituation voll ausspielen zu können. Also sind Rahmen und Gabeln unserer Disc-Renner mit maximal sicheren 12-mm-Steckachsen ausgestattet.

Reifenfreiheit bis 28 mm (Race)

Reifenfreiheit bis 28 mm (Race)

Mittlerweile haben sogar die Straßenprofis bei der Tour de France erkannt, dass breitere Reifen schneller rollen. Und sind es nicht diese kleinen Nebensträßchen mit ihrer häufig zweifelhaften Asphalt-Qualität, die am meisten Spaß machen? Wer jedenfalls häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann seine Rennmaschine mit bis zu 28 mm breiten Reifen bestens darauf vorbereiten – und dann von mehr Fahrkomfort profitieren.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.

Rahmengröße (cm)   50 52 54 56 58 60 62 Messweise
Sitzrohrlänge A1 542 555 570 587 611 631 646 nominell
Sitzrohrlänge A2 500 520 540 560 580 600 620 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 470 489 509 528 548 568 588 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 513 523 529 550 563 578 587
Oberrohr horizontal C 525 535 545 560 575 590 598 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 72 72,5 72,5 73 73,5 73,5 73,5
Sitzrohrwinkel (°) E 74,5 74 73,5 73,5 73 73 73
Radstand F 972 973 978 988 993 1008 1016
Kettenstrebenlänge G 406 406 406 406 406 406 406
Steuerrohrlänge H 120 130 145 160 180 200 215
Tretlagerabsenkung I 70 70 70 70 70 70 70 Abstand zur Nabenhöhe
Tretlagerhöhe K 265 265 265 265 265 265 265 Abstand zum Erdboden
Gabelvorbiegung L 43 43 43 43 43 43 43
Sloping M 66 58 54 53 55 56 51 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad vorne N1 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 bereift
Radius Laufrad hinten N2 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 342,5 bereift
Überstandshöhe O 740 756 772 790 810 830 846 Oberkante Oberrohr bis Erdboden*
Oberrohrhöhe O1 405 421 437 455 475 495 511 Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe
Gabelbauhöhe P 368 368 368 368 368 368 368 Incl. der unteren Steuersatzschale
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 577 578 582 593 598 612 620
Reach R 380 382 383 393 397 406 409 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 522 533 546 563 584 603 618 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,36 1,33 1,39 1,44 1,45 1,48 1,52 Verhältnis aus Stack zu Reach
Spacerbestückung   8,8 + 3*5 + 2*10
    50 52 54 56 58 60 62  

* 100 mm vor dem Tretlager