City Flight Luxe

Rahmen Aluminium 6061 TB
Gewicht 14,7 kg
Größen LT 46, 50, 54, 58 cm
Farbe Marine Blue

Preise

UVP
1 479,00 

Eines für alle Fälle

Mit der funktionellen Vollausstattung wird das City Flight Luxe zum edlen Alltagsgefährt für jede Gelegenheit. Damit das auch lange und so sorglos bleibt, haben wir uns für die maximal wartungsarme Kombination aus Nabenschaltung und Riemenantrieb sowie weitere hochwertige Komponenten entschieden. Und der STEVENS Rahmen in noblem "Marine Blue" bietet Wendigkeit und eine entspannte Sitzposition zugleich.

  • Schlank-puristisches City-Sportrad mit superleichter Aluminiumgabel
  • Wartungsarmer, leiser Gates-Riemenantrieb & elegante Gates-Kurbelgarnitur mit Kettenschutz
  • Geschmeidige Shimano Nexus 8fach-Nabenschaltung
  • Universalgeometrie für entspannte Sitzposition
  • Pfeilschnelle und dabei pannensichere Conti-Slicks

Ausstattung

Details

Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061 TB
  • O.L.D.: 135 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 160
  • Tretlager: BSA 68 mm
  • Zugverlegung: intern
  • Schutzblech- u. Gepäckträger-Ösen
  • Verstellbare Ausfallenden
  • Verschraubte Sitzstrebe (rechts)
Gabel
STEVENS S-Lite Aluminium
  • Gabelschaft 1 1/8"
  • O.L.D.: 100 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 180
  • Schutzblech- und Lowrider-Ösen
Steuersatz
STEVENS AH 1 1/8"
  • Obere Lagerschale: ZS44/28,6
  • Untere Lagerschale: ZS44/30
Bremse vorne
Tektro HD-T280
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • 2 Kolben
Bremse hinten
Tektro HD-T280
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • 2 Kolben
Bremsscheibe vorne
Tektro TR180-35A
  • Scheibendurchmesser: 180 mm
  • Center-Lock
Bremsscheibe hinten
Tektro TR160-35
  • Scheibendurchmesser: 160 mm
  • Center-Lock

Antrieb

Kurbelsatz
Gates S250 CDN
  • 50 Z.
  • Tretlager: BSA 68 mm / 4-Kant (117,5 mm Wellenlänge)
  • Kettenschutz
Zahnkranz
Gates-Ritzel CDN
  • 50 Z.
Riemen
Gates CDC Center Track Carbon Drive Belt
  • Länge: 122 Z.
Schaltung hinten
Shimano Nexus
  • SG-C6001-8D
  • 8-Gang Nabenschaltung mit Freilauf
  • Übersetzungsspanne: 307%
  • Achse: 10x135 mm mit Gewinde
Kassette
Gates CDC Center Track-Ritzel
  • 24 Z.
Pedale
ATB Alu Pro Reflex

Laufräder

Nabe vorne
Shimano DH-3D37
  • Nabendynamo
  • Achse: QR9x100 mm mit Gewinde
Felgen
Oxygen RM-23 Disc
  • ETRTO: 23 x 622
Reifen
Continental Contact Urban
  • Reifengröße: 40-622
  • Safety Pro
  • PureGrip Compound
  • Reflexstreifen

Cockpit

Lenker
Scorpo
  • Breite: 630 mm
  • Kröpfung: 15°
  • Klemmung: 31,8 mm
Vorbau
Oxygen
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel: 17°
Sattel
Oxygen Lynx
Sattelstütze
Scorpo
  • Länge: 320 mm
  • Durchmesser: 27,2 mm
  • Einstecktiefe: min. 100 mm
Schalthebel rechts
Shimano Nexus 8
  • SL-C6000
  • 8fach
Bremshebel
Tektro HD-T280
  • 3-Finger
Licht vorne
B+M Briq-S T Senso+
  • Beleuchtungsstärke: 60 Lux
  • Nahfeldausleuchtung
  • Tagfahrlicht
Rücklicht
AXA Juno
  • Standrücklicht
Gepäckträger
Racktime Eco IMM Gepäckträger
  • System: SNAP IT
Schutzbleche
SKS Schutzbleche
Ständer
Pletscher Comp Ständer
  • Ständeraufnahme: KSA 18
Klingel
STEVENS D85 Klingel

Daten

Gewicht
14,7 kg
Zul. Gesamtgewicht
130 kg
Farbe(n)
Marine Blue
Größen
LT 46, 50, 54, 58 cm
 

Technologie

S-Lite Aluminium-Gabel

S-Lite Aluminium-Gabel

So sieht eine moderne Starrgabel heute aus: Die geraden Gabelscheiden und die Gabelkrone sind aus einem Stück geformt – das spart Schweißnähte und garantiert höchste Steifigkeit und Lenkpräzision. Vollwertige Schutzbleche und ein Lowrider-Gepäckträger lassen sich ebenso montieren wie ein eleganter Halter für den Frontscheinwerfer. Die Version mit QR15-Steckachse kann mit einem optionalen Pitlock-System besonders diebstahlsicher gemacht werden. Und dennoch wird die STEVENS S-Lite Aluminium-Gabel auf der Waage ihrem Namen vollauf gerecht.

Reifenfreiheit bis 47 mm (City/Trekking/Tour & E-Bike)

Reifenfreiheit bis 47 mm (City/Trekking/Tour & E-Bike)

Wer häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann bis zu 47 mm breite Reifen montieren – und dann von mehr Fahrkomfort und Pannenschutz profitieren, die deren größeres Luftvolumen mit sich bringt, weil nunmehr mit geringerem Reifenluftdruck gefahren werden kann. Die Rahmen und Gabeln dieser Bikes sind jedenfalls schon darauf vorbereitet.

Riemenantrieb

Riemenantrieb

Bei einem Riemenantrieb übernimmt ein geschlossener Riemen die Übertragung des Antriebs von der Kurbel auf das Ritzel des Antriebsrads. Die nicht-teilbare Bauweise des Riemens erfordert zwar als spezielle Maßnahme einen STEVENS Rahmen mit teilbarer rechter Sitzstrebe, doch die Vorteile überzeugen: spürbare Gewichtsersparnis, geräuschloser Lauf und deutlich geringerer Wartungsaufwand.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.

Rahmengröße (cm)   46 50 54 58 Messweise
Sitzrohrlänge A1 592 631 663 683 nominell
Sitzrohrlänge A2 460 500 540 580 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 253 254 255 256 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 564 588 609 623
Oberrohr horizontal C 566 580 592 601 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70 70 70,5 70,5
Sitzrohrwinkel (°) E 72,5 72,5 72,5 72,5
Radstand F 1066 1079 1087 1100
Kettenstrebenlänge G 457 457 457 457
Steuerrohrlänge H 135 175 205 225
Tretlagerabsenkung I 70 70 70 70 Abstand zur Nabenhöhe
Tretlagerhöhe K 280 280 280 280 Abstand zum Erdboden
Gabelvorbiegung L 45 45 45 45
Sloping M 293 329 359 377 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad vorne N1 357 357 357 357 bereift
Radius Laufrad hinten N2 357 357 357 357 bereift
Überstandshöhe O 635 648 659 665 Oberkante Oberrohr bis Erdboden*
Oberrohrhöhe O1 285 298 309 315 Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe
Gabelbauhöhe P 410 410 410 410 Incl. der unteren Steuersatzschale
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 618 634 642 652
Reach R 387 389 392 395 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 564 602 632 652 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,46 1,55 1,61 1,65 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   27,2 27,2 27,2 27,2
Vorbaulänge   80 100 110 120 Mitte-Mitte
Lenkerklemmung   31,8 31,8 31,8 31,8
Spacerbestückung   19,4 + 3*5 + 2*10
Lenkerbreite   630 630 630 630
Kurbellänge   170 175 175 175
    46 50 54 58  

* 100 mm vor dem Tretlager