GTF-Geometrie
Gewicht | 23,9 kg |
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Rahmen | Carbon SL HMF |
Größen | 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Industrial Rust |
Die Hardcore-Variante der STEVENS E-Inception-Modellreihe ist auf den ruppigsten, technischsten Trails zuhause. Hier bügelt das potente RockShox-Fahrwerk dank massivem 180/170mm Federweg jegliche Hindernisse glatt. Im Uphill brilliert der innovative Shimano EP8-Antrieb mit bulligen 85 Newtonmeter Drehmoment – das durch die EP801 Drive Unit über einen noch weiteren Kadenz-Bereich abrufbar ist. Um auch für sehr anspruchsvolle Anwendungen gerüstet zu sein, verfügt die EP801 zudem über ein spezielles Thermo-Management, das Performance-Verluste an langen Steigungen verhindert. Ebenfalls mit an Bord ist ein reichweitenstarker 720 Wh-Akku für zuverlässigen, ausdauernden Schub. Und der innovative E-Inception-Carbonrahmen mit sportlicher GTF-Geometrie sorgt im Zusammenspiel mit der 29"/27.5"-Laufrad-Kombination für Fahrspaß pur – passend zur High-End-Ausstattung mit Zutaten der renommiertesten Kultfirmen.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
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Sitzrohrlänge | A1 | 648 | 660 | 672 | 695 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 390 | 430 | 460 | 510 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 315 | 315 | 316 | 354 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 557 | 573 | 596 | 623 | |
Oberrohr horizontal | C | 590 | 610 | 635 | 660 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 63,7 | 63,7 | 63,7 | 63,7 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75 | 75 | 75 | 75 | |
Radstand | F | 1228 | 1249 | 1276 | 1310 | |
Kettenstrebenlänge | G | 450 | 450 | 450 | 450 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 115 | 130 | 155 | |
Tretlagerabsenkung | I | 13,5 | 13,5 | 13,5 | 13,5 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 355 | 355 | 355 | 355 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 300 | 312 | 317 | 305 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 381 | 381 | 381 | 381 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 363 | 363 | 363 | 363 | bereift |
Überstandshöhe | O | 774 | 774 | 774 | 808 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 595 | 595 | 595 | 595 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 779 | 799 | 826 | 860 | |
Reach | R | 428 | 445 | 465 | 485 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 628 | 637 | 651 | 672 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,47 | 1,43 | 1,4 | 1,39 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 9,5 + 3*5 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 800 | 800 | 800 | 800 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager