Gewicht | 22,9 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 TB |
Größen | L 46, 50, 54 cm |
Farbe | India Ink |
STEVENS' X-Cross-Gene und unter 23 kg Gesamtgewicht machen dieses E-Bike zum idealen Begleiter auf sportlichen Radtouren. Dank der Antriebs-Power des aktuellsten Bosch Performance CX-Systems werden auch längste Etappen zum reinen Fahrvergnügen. Shimano Deore XT-Scheibenbremsen mit 180 mm Durchmesser vorne wie hinten halten das E-8X Tour, seine Fahrer*innen und das Tourengepäck jederzeit im Zaum, wenn es auf perfekt profilierten Conti-Reifen über Straßen, Radwege oder Schotterpisten gleitet.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
04/2022
Ausrüstungsseitig lässt das E-8X Tour kaum Wünsche offen. In dieser Preisklasse eine echte Ansage und es ist deutlich leichter als der Testfeld-Durchschnitt.
10/2020
Das E-8X Tour ist ein verspieltes Kraftpaket mit Top-Ausstattung und Temperament. Leicht, lebhaft und mit einem gewissen Understatement – Preis/Leistungs-Tipp.
03/2020
Wer ein sportlich abgestimmtes und hochwertig ausgestattetes Touren-Pedelec sucht, wird das STEVENS schnell zu schätzen lernen.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 50 | 54 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 647 | 667 | 687 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 460 | 500 | 540 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 289 | 271 | 285 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 584 | 610 | 627 | |
Oberrohr horizontal | C | 575 | 590 | 609 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 70,5 | 70,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1090 | 1106 | 1126 | |
Kettenstrebenlänge | G | 463 | 463 | 463 | |
Steuerrohrlänge | H | 140 | 160 | 180 | |
Tretlagerabsenkung | I | 55 | 55 | 55 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 310 | 310 | 310 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 42 | 42 | 42 | |
Sloping | M | 320 | 357 | 362 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 375,95 | 375,95 | 375,95 | bereift |
Überstandshöhe | O | 711 | 716 | 720 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 470 | 470 | 470 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 632 | 649 | 668 | |
Reach | R | 386 | 395 | 408 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 619 | 638 | 657 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,6 | 1,62 | 1,61 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 17 | 17 | 17 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 2*5 + 2*10 | 2*5 + 2*10 | 2*5 + 2*10 | ||
Lenkerbreite | 660 | 660 | 660 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | ||
46 | 50 | 54 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert