Gewicht | 23,4 kg |
---|---|
Rahmen | Carbon SL HMF |
Größen | 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Magic Black |
Die Hardcore-Variante der STEVENS E-Inception-Modellreihe ist auf den ruppigsten, technischsten Trails zuhause. Hier bügelt das potente RockShox-Fahrwerk dank massiver 180/170mm Federweg jegliche Hindernisse glatt. Und vor allem im Uphill brilliert der brandneue Shimano EP8-Antrieb mit bulligen 85 Newtonmeter Drehmoment samt rekordverdächtigem 726Wh-Akku durch ausdauernden Schub. Der innovative E-Inception-Carbonrahmen mit sportlich-agiler Geometrie sorgt im Zusammenspiel mit der 29"/27.5"-Laufrad-Kombination für Fahrspaß pur – passend zur High-End-Ausstattung mit Zutaten der renommiertesten Kultfirmen von Acros bis Race Face.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
05/2020
Mit dem E-Inception trifft STEVENS ins Schwarze. Geringes Gewicht, starke Reichweite, durchdachte Details. Und auch die Fahreigenschaften überzeugen – Testurteil Super.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 648 | 660 | 672 | 695 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 390 | 430 | 460 | 510 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 315 | 315 | 316 | 354 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 557 | 573 | 596 | 623 | |
Oberrohr horizontal | C | 590 | 610 | 635 | 660 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 63,7 | 63,7 | 63,7 | 63,7 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75 | 75 | 75 | 75 | |
Radstand | F | 1228 | 1249 | 1276 | 1310 | |
Kettenstrebenlänge | G | 450 | 450 | 450 | 450 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 115 | 130 | 155 | |
Tretlagerabsenkung | I | 13,5 | 13,5 | 13,5 | 13,5 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 355 | 355 | 355 | 355 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 300 | 312 | 317 | 305 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 381 | 381 | 381 | 381 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 363 | 363 | 363 | 363 | bereift |
Überstandshöhe | O | 774 | 774 | 774 | 808 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 595 | 595 | 595 | 595 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 779 | 799 | 826 | 860 | |
Reach | R | 428 | 445 | 465 | 485 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 628 | 637 | 651 | 672 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,47 | 1,43 | 1,4 | 1,39 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 3*5 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 800 | 800 | 800 | 800 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager