Gewicht | 9,1 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium SL 7005 TB |
Größen | 47, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm |
Farbe | Classic Silver |
Wir haben unseren Top-Crosser mit Aluminiumrahmen weiter verfeinert, damit Sie im Wettkampf wie im Alltag mehr Speed UND mehr Kontrolle genießen. Die Vollcarbongabel mit konischem Schaftrohr (1.5"!) steckt die Kraft der Flatmount-Scheibenbremsen locker weg und kann mit Schutzblechen aufgerüstet werden. Der extra robuste Shimano GRX 2x11fach-Antrieb sorgt dafür, dass den DT Swiss-Laufrädern – mit Steckachsen perfekt fixiert – und Schwalbe X-One Allround-Pneus niemals der Schwung ausgeht. Mit dieser vielseitigen Fahrmaschine kommen Sie schneller, sicherer, leichter, weiter.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
01/2019
Das STEVENS Vapor ist genau das richtige Rad für Rennradler, die einen Crosser schon seit jeher für das ideale Winter-, Zweit- und Alltagsrad halten.
10/2018
Das Vapor fühlt sich auf Asphalt sowie engen technischen Trails wohl. Für Fahrer, die ein vielseitiges und sportliches Rad mit großer große Einsatz-Bandbreite suchen.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 47 | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 530 | 549 | 569 | 591 | 616 | 630 | 645 | 660 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 480 | 490 | 520 | 540 | 560 | 580 | 600 | 620 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 448 | 457 | 486 | 505 | 525 | 545 | 564 | 584 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 478 | 509 | 516 | 527 | 536 | 557 | 574 | 587 | |
Oberrohr horizontal | C | 485 | 499 | 527 | 539 | 551 | 572 | 588 | 600 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 70,5 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 76,5 | 75,5 | 74,5 | 74 | 73 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1000 | 1006 | 1010 | 1011 | 1007 | 1027 | 1043 | 1055 | |
Kettenstrebenlänge | G | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | |
Steuerrohrlänge | H | 100 | 115 | 130 | 145 | 160 | 175 | 190 | 205 | |
Tretlagerabsenkung | I | 62 | 62 | 62 | 65 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 285 | 285 | 285 | 282 | 277 | 277 | 277 | 277 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 86 | 86 | 76 | 77 | 82 | 77 | 73 | 68 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | bereift |
Überstandshöhe | O | 753 | 753 | 776 | 792 | 805 | 822 | 840 | 857 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 401 | 401 | 401 | 401 | 401 | 401 | 401 | 401 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 578 | 588 | 593 | 595 | 591 | 612 | 628 | 640 | |
Reach | R | 361 | 371 | 375 | 376 | 372 | 388 | 399 | 407 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 516 | 532 | 548 | 567 | 588 | 603 | 617 | 631 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,43 | 1,43 | 1,46 | 1,51 | 1,58 | 1,55 | 1,55 | 1,55 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 70 | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 110 | 120 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 5 + 2*10 | |||||||||
Lenkerbreite | 420 | 420 | 420 | 420 | 440 | 440 | 440 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | 175 | ||
47 | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 |
* 100 mm vor dem Tretlager