Gewicht | 8,1 kg |
---|---|
Rahmen | Carbon SL Fiber |
Größen | 47*, 50, 52, 54, 56, 58, 60 cm *Nur als Rahmenset |
Farbe | Black Pearl Silver |
Unser Super Prestige-Rahmen ist voll auf Performance ausgelegt. Um auch weiterhin höchsten sportlichen Ansprüchen gerecht werden zu können, haben wir den Carbonrahmen noch einmal komplett überarbeitet. Mehr Integration, mehr Beschleunigung, noch mehr Erfolg: Das Super Prestige Force eTap AXS vereint die Vorzüge des neuen Rahmens und kombiniert sie mit höchster Schaltpräzision per Funk. Der SRAM Force eTap AXS 12fach-Antrieb mit nur einem Kettenblatt ist der Grund.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
10/2018
Ein mitreißender Crosser, sofort bereit für die Rennstrecke. Die noble Ausstattung sorgt für geringes Gewicht, das steife Rahmen-Set ist sehr vielseitig.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 536 | 551 | 582 | 596 | 616 | 641 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 485 | 504 | 525 | 545 | 559 | 584 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 469 | 481 | 508 | 527 | 542 | 565 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 504 | 523 | 531 | 544 | 562 | 575 | |
Oberrohr horizontal | C | 509 | 530 | 539 | 553 | 572 | 586 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,5 | 74,5 | 74 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1005 | 1012 | 1012 | 1011 | 1027 | 1041 | |
Kettenstrebenlänge | G | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | |
Steuerrohrlänge | H | 100 | 110 | 135 | 145 | 159 | 185 | |
Tretlagerabsenkung | I | 62 | 62 | 65 | 65 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 285 | 285 | 282 | 282 | 277 | 277 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 46 | 48 | 52 | 46 | 50 | 53 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | 348 | bereift |
Überstandshöhe | O | 764 | 775 | 800 | 814 | 826 | 849 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | 400 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 588 | 595 | 595 | 594 | 612 | 626 | |
Reach | R | 375 | 383 | 379 | 379 | 392 | 398 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 519 | 531 | 559 | 570 | 589 | 613 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,38 | 1,38 | 1,47 | 1,5 | 1,5 | 1,54 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 3*5 + 2*10 | |||||||
Lenkerbreite | 400 | 400 | 420 | 420 | 420 | 440 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | ||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 |
* 100 mm vor dem Tretlager