E-Maverick Rahmengrößen
Rahmen | Carbon SL HMF |
---|---|
Gewicht | 17,9 kg |
Größen | 29" - R1, R2, R3, R4, R5 |
Farbe | Light Olive |
Das AM 7.4.3 ist der Einstieg in die Welt unserer brandneuen E-Maverick Light Assist-E-MTB-Baureihe. Es basiert auf dem selben SL HMF Hightech-Carbonrahmen wie das AM 9.4.3 und ED 9.4.3. und überzeugt deshalb durch ein niedriges Gewicht und ein verspieltes, reaktives Handling bergauf wie bergab. Viel Sicherheit und Fahrspaß auch in rauem Gelände garantiert das feinfühlige 140 Millimeter RockShox-Fahrwerk bestehend aus Pike Select+ Gabel und Deluxe Select+ Hinterbaudämpfer. Für den Gangwechsel sorgt Shimanos beliebte 12fach XT-Gruppe, die Verzögerung erledigen Shimano Deore-Bremsen mit zuverlässigen 203-Millimeter-Scheiben vorne und hinten. Die innovative, ultrakompakte Drive Unit von TQ ermöglicht ein deutlich geringeres Gesamtgewicht im Vergleich zu einem Power-E-MTB und verbindet ein natürlicheres Fahrgefühl mit viel kräfteschonender Unterstützung bergauf. So können die Lieblingstrails länger oder öfter unter die 2,4 Zoll breiten Stollenreifen genommen werden.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße | R1 | R2 | R3 | R4 | R5 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 621 | 635 | 645 | 657 | 666 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 385 | 425 | 440 | 455 | 475 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 317 | 322 | 325 | 338 | 353 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 534 | 554 | 580 | 603 | 628 | |
Oberrohr horizontal | C | 564 | 588 | 613 | 639 | 665 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 65,4 | 65,4 | 65,4 | 65,9 | 65,9 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 77,4 | 77,2 | 76,9 | 76,9 | 76,7 | |
Radstand | F | 1187 | 1214 | 1244 | 1267 | 1293 | |
Kettenstrebenlänge | G | 440 | 440 | 444 | 444 | 444 | |
Steuerrohrlänge | H | 95 | 110 | 120 | 130 | 140 | |
Tretlagerabsenkung | I | 36 | 36 | 36 | 36 | 36 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 337 | 337 | 337 | 337 | 337 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Sloping | M | 292 | 301 | 307 | 306 | 300 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad vorne | N1 | 377 | 377 | 377 | 377 | 377 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 377 | 377 | 377 | 377 | 377 | bereift |
Oberrohrhöhe | O1 | 741 | 742 | 745 | 753 | 764 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
Gabelbauhöhe | P | 554 | 554 | 554 | 554 | 554 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 749 | 777 | 802 | 825 | 851 | |
Reach | R | 439 | 460 | 480 | 505 | 527 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 608 | 622 | 631 | 643 | 652 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,38 | 1,35 | 1,31 | 1,27 | 1,24 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 9,5 + 3*5 + 2*10 | ||||||
Lenkerbreite | 780 | 780 | 780 | 780 | 780 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
R1 | R2 | R3 | R4 | R5 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)