| Gewicht | 23,6 kg |
|---|---|
| Rahmen | Carbon SL Fiber |
| Größen | 29"/27,5" - R1, R2, R3, R4, R5 |
| Farbe | Amber Glow |
Maximale Power – bergauf wie bergab: Das E-Inception ED 8.8.1 GTF begeistert mit seinem neu entwickelten E-Enduro-Vollcarbonrahmen in leuchtendem Amber Glow, der Leichtigkeit, Steifigkeit und Agilität perfekt vereint. Die sportive „Gas to Flat“ (GTF)-Geometrie mit längerem Radstand und größerem Reach sorgt für stabile Kontrolle bergab, bleibt dabei jedoch stark im Uphill. Der äußerst kraftvolle Bosch G5 Performance Line CX Motor mit 100 Nm liefert smarte, leise und intuitive Power – besonders im eMTB-Modus mit natürlichem Fahrgefühl. Bergab zeigt das Bike dann sein volles Potenzial: Das fein abgestimmte Fox Float Performance-Fahrwerk und die bewährte Schwalbe Magic Mary / Albert Evo 29"/27.5"-Mullet-Reifenkombination bieten maximale Traktion, Kontrolle und Sicherheit, gerade auf ruppigem, felsigem Terrain
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
| Rahmengröße | R1 | R2 | R3 | R4 | R5 | Messweise | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Sitzrohrlänge | A1 | 638 | 646 | 656 | 666 | 686 | nominell |
| Sitzrohrlänge | A2 | 385 | 419 | 435 | 455 | 475 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
| Sitzrohrlänge | A3 | 332 | 338 | 350 | 364 | 371 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
| Oberrohrlänge | B | 586 | 603 | 623 | 640 | 669 | |
| Oberrohr horizontal | C | 576 | 592 | 616 | 638 | 667 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
| Steuerrohrwinkel (°) | D | 63,6 | 63,6 | 63,6 | 63,6 | 64,6 | |
| Sitzrohrwinkel (°) | E | 77,1 | 77,1 | 76,8 | 76,8 | 76,8 | |
| Radstand | F | 1228 | 1247 | 1272 | 1296 | 1316 | |
| Kettenstrebenlänge | G | 447 | 447 | 447 | 447 | 447 | |
| Steuerrohrlänge | H | 100 | 110 | 120 | 130 | 145 | |
| Tretlagerabsenkung | I | 12 | 12 | 12 | 12 | 12 | Abstand zur Nabenhöhe |
| Tretlagerhöhe | K | 350 | 350 | 350 | 350 | 350 | Abstand zum Erdboden |
| Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | 44 | |
| Sloping | M | 281 | 293 | 290 | 285 | 298 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
| Radius Laufrad vorne | N1 | 375 | 375 | 375 | 375 | 375 | bereift |
| Radius Laufrad hinten | N2 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | 361,5 | bereift |
| Überstandshöhe | O | 761 | 754 | 764 | 775 | 780 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
| Oberrohrhöhe | O1 | 411 | 404 | 414 | 425 | 430 | Überstandshöhe minus Tretlagerhöhe |
| Gabelbauhöhe | P | 588 | 588 | 588 | 588 | 588 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
| Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 781 | 801 | 825 | 850 | 870 | |
| Reach | R | 435 | 450 | 471 | 491 | 515 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack | S | 622 | 631 | 640 | 649 | 669 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
| Stack/Reach (1:x) | 1,43 | 1,4 | 1,36 | 1,32 | 1,3 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
| Sattelstütze Ø | 34,9 | 34,9 | 34,9 | 34,9 | 34,9 | ||
| Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
| Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
| Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
| Spacerbestückung | 9,5 + 6*5 + 5 | ||||||
| Lenkerbreite | 780 | 780 | 780 | 780 | 780 | ||
| Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
| R1 | R2 | R3 | R4 | R5 | |||
Alle variablen Geometrie-Werte beziehen sich auf die Standard-Fahrposition (mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel)
* 100 mm vor dem Tretlager