E-Trekking und E-Allround-Rahmen
Gewicht | 27,9 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium 6061 DB |
Größen | F 46, 52, 56, 60 cm |
Farbe | Midnight Black |
Das E-Universe 7.7.1 Plus FEQ ist von Kopf bis Fuß auf anspruchsvolles Tourenfahren eingestellt. Sein auf kompromisslosen Fahrkomfort ausgelegter Rahmen besitzt "Plus"-Freigabe für ein zulässiges Gesamtgewicht von 180 Kilogramm. Als Extra bietet er Platz für den extrastarken Bosch 725 Wh PowerPack-Akku. Der reichweitenstarke Energiespender erlaubt praktisch endlosen Tourenspaß, egal ob in der Ebene oder in hügeligem Terrain. Für standesgemäßen Vortrieb und viel kräfteschonende Unterstützung sorgt die beliebte Bosch Performance Line CX Drive Unit. Sollte es dann auf Ihrer Tour so richtig knackig bergauf gehen, stellt der Shimano Deore XT/CUES-basierte 11fach-Antrieb mit 11-50-Zähne-Kassette die nötige Bandbreite auch für steile Anstiege und mit viel Beladung zur Verfügung.
Abbildung kann abweichen. Änderungen der Ausstattung vorbehalten.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (cm) | 46 | 52 | 56 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 692,5 | 720 | 740 | 759,5 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 500 | 540 | 580 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 211,7 | 212 | 211,6 | 212 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 133 | — | 133 | 133 | |
Oberrohr horizontal | C | 597,2 | 622,5 | 642,5 | 662,5 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 68,5 | 69 | 69 | 69 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 72 | 72 | 72 | |
Radstand | F | 1150 | 1163,9 | 1185 | 1206,1 | |
Kettenstrebenlänge | G | 480 | 480 | 480 | 480 | |
Steuerrohrlänge | H | 165 | 185 | 205 | 225 | |
Tretlagerabsenkung | I | 55 | 59 | 59 | 59 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 320 | 313 | 313 | 313 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 44 | 44 | 44 | 44 | |
Radius Laufrad vorne | N1 | 371 | 371 | 371 | 371 | bereift |
Radius Laufrad hinten | N2 | 371 | 371 | 371 | 371 | bereift |
Überstandshöhe | O | 531 | 533 | 533 | 533 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 497 | 502 | 502 | 502 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 676 | 690,1 | 711,1 | 732,2 | |
Reach | R | 388 | 403,1 | 417,3 | 431,5 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 661 | 685,8 | 704,5 | 723,5 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,7 | 1,7 | 1,69 | 1,68 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstützlänge | 360 | 360 | 410 | 410 | ||
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 90 | 90 | 110 | 110 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 6,6 + 2*10 | |||||
Lenkerbreite | 700 | 700 | 700 | 700 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | ||
46 | 52 | 56 | 60 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 100 mm vor dem Tretlager, Rad nicht eingefedert